11.03.2019

Ich gebe es zu, ich bekenne mich schuldig! Ich habe mich am 07.01.2019 bei Weight Watchers angemeldet.

Nicht, weil man sich so tolle Vorsätze am Jahreswechsel vornimmt, sondern weil ich einfach zu schwer bin. Seit ich vor 25 Jahren mit dem Sport aufgehört hab, ging es immer wieder auf und ab mit dem Gewicht. Leider mehr auf als ab.
Natürlich kommen dann die üblichen Probleme und ab einem gewissen Alter kommt dann noch manchmal ein bisschen Vernunft hinzu. Ich wollte was ändern, und das will ich immer noch. Mal sehen, ob ich alle Ziele dieses Jahr schaffe.

Ziel 1: NIE mehr rauchen
Ihr glaubt es nicht, das ist hammerhart, schwer, kaum zu schaffen. Ich habe mit 9 Jahren mit dem Mist angefangen. Mein Körper kennt also seit 42 Jahren immer nur Nikotin. Seit November 2018 bin ich nun rauchfrei, seit Februar ganz ohne Nikotin. Ich sterbe immer noch jeden Tag ein wenig…mal mehr, mal weniger. Ich hoffe, das ‚Suchtgefühl‘, dieses Verlangen geht schnell vorbei.

Ziel 2: endlich wieder Bewegen
Ich hab meine ganze Jugend mit Sport verbracht. Seit meine Knochen dann irgendwann NEIN geschriehen haben, habe ich es gemütlicher angehen lassen. Am Ende gab es eben gar keinen Sport mehr und natürlich ging da auch das Gewicht hoch.
Alleine pack ich es nicht, radfahren, wandern usw. Ich brauche den Gruppenzwang. Mir wurde jetzt Rhea-Sport ‚aufgezwungen‘. Ich gehe also seit Dezember ein bis zwei mal die Woche zum Sport. Und was soll ich sagen: Es tut unendlich gut. So gut, dass ich auch noch ein bis zwei mal in der Woche morgens etwas Yoga mache.

Ziel 3: na was wird dieses Ziel wohl sein? Abnehmen
Man könnte es als ‚Viel versucht, immer gescheitert‘ bezeichnen. Jetzt hab ich WW für mich entdeckt. Ob es diesmal das Richtige ist? Ich kann es noch nicht sagen, wartet auf die Berichte zwischendurch 🙂
Im moment fühle ich mich aber sauwohl! Die Ernährungsweise passt zu mir und ich nehme ab ohne zu hungern. Natürlich gibt es Momente oder auch Tage, wo es schwer fällt. Ich hatte den halben Februar zu kämpfen: Kindergeburtstage, Besuch, Karneval … aber am Ende hat’s trotzdem gepasst. Stand heute -12,4 kg. Mal sehen, wann und ob ich mein Wunschgewicht erreiche. Ziel ist Dezember 2019. Drückt mir die Daumen.

Ich glaube, an meinen Rezepten seht ihr auch, dass mir das WW-Programm echt spaß macht.